Versandbedingungen
Versandinformationen
A. Versandkosten und -informationen
Ein Versand der Ware ist standardmäßig nur in die unten aufgeführten Länder möglich. Je nach Umfang Ihrer Bestellung erfolgt der Versand per DHL, DPD oder per Spedition. Die jeweils anfallenden Versandkosten können Sie der unten angegebenen Tabelle entnehmen.
DHL / Deutsche Post Standard
Mit Auswahl einem unserer Versandoptionen, sind Sie damit einverstanden, dass Ihre E-Mail-Adresse an DHL Paket GmbH, Sträßchensweg 10, 53113 Bonn weitergegeben wird, damit der Paketdienstleister vor der Zustellung der Ware zum Zwecke der Abstimmung eines Liefertermins per E-Mail Kontakt mit Ihnen aufnehmen bzw. Statusinformationen zur Sendungszustellung übermitteln kann. Ihre diesbezüglich erteilte Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen.
Sollten Sie DHL / Deutsche Post Standard ohne Tracking wünschen, so informieren Sie uns bitte im Rahmen Ihrer Bestellung.
Sollten Sie den Versand in ein anderes Land wünschen, dann schreiben Sie uns bitte vor einer Bestellung eine E-Mail an INFO@BE-SCooTER.DE und nennen Sie uns bitte den Artikel mit der Menge und der Lieferadresse mit dem Land und der entsprechenden Postleitzahl. Wir werden Ihnen dann kurzfristig mitteilen, ob wir auch in das gewünschte Land versenden können und Ihnen – sollte eine Lieferung an die gewünschte Lieferadresse möglich sein - die Versandkosten mitteilen, da wir die Versandmöglichkeit und die Kosten vorab bei unserem Versandpartner erfragen müssen.
I. Versand innerhalb Deutschlands
Für den Versand innerhalb des deutschen Festlandes berechnen wir pauschal pro Bestellung 4,90 Euro. Beim Versand auf deutsche Inseln berechnen wir einen Inselzuschlag in Höhe von 1,50 Euro. Ab einem Bruttobestellwert von 100.- Euro versenden wir versandkostenfrei. Bei Nachnahmeversand berechnen wir zusätzlich ein einheitliches Entgelt in Höhe von 7,90 Euro.
Gewichtsabhängiger Versand / Sperrgut
Unsere Versandkosten sind nicht gewichtsabhängig, Optional ist ein - Sperrgut-Zuschlag i.H. von 25.- bis 75.- Euro möglich. Sollte dies der Fall sein, so ist dies ausdrücklich auf der Detailseite der Artikelbeschreibung angegeben.
II. Versand außerhalb Deutschlands
Wir liefern aktuell in folgende Länder:
Österreich, Tschechien, Frankreich, Niederlande, Polen, Spanien Weniger anzeigen
Umsatzsteuerfrei: Lieferung generell umsatzsteuerfrei
Weitere Gebühren: Eventuell anfallende Steuern und Zollkosten im Empfängerland sind vom Kunden zu tragen
Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union können im Einzelfall weitere Kosten anfallen, die wir nicht zu vertreten haben und die von Ihnen zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben bzw. Steuern (z.B. Zölle).
Weitere Informationen finden Sie beispielsweise unter http://ec.europa.eu/taxation_customs/customs/customs_duties/index_de.htm und zur Einfuhrumsatzsteuer unter http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do sowie speziell für die Schweiz unter http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do.
Zahlungsinformationen
B. Zahlungsinformationen
I. Bei Versand innerhalb Deutschlands
Für Lieferungen innerhalb Deutschlands bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an, sofern in der jeweiligen Produktbeschreibung nichts anderes bestimmt ist:
1. Vorkasse per Banküberweisung
2. Bankeinzug (SEPA-Lastschrift)
3. Kreditkarte
4. Nachnahme
5. Barzahlung bei Abholung
6. Zahlung via SOFORT Überweisung
7. APPLE PAY
8. Google Pay
9. Shop Pay
10. PayPal
II. Bei Versand außerhalb Deutschlands
Für Lieferungen ins Ausland bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an, sofern in der jeweiligen Produktbeschreibung nichts anderes bestimmt ist:
1. Vorkasse per Banküberweisung
2. Bankeinzug (SEPA-Lastschrift)
3. Kreditkarte
4. Nachnahme
5. Barzahlung bei Abholung
6. Zahlung via SOFORT Überweisung"
7. APPLE PAY
8. Google Pay
9. Shop Pay
10. PayPal
III. Detaillierte Informationen zu den einzelnen Zahlungsmöglichkeiten
1. Vorkasse per Banküberweisung
Überweisen Sie uns den Rechnungsbetrag unter Angabe des Verwendungszwecks bequem auf unser Bankkonto innerhalb von 7 Tagen. Unsere Bankverbindung sowie den Überweisungszweck teilen wir Ihnen im Rahmen der Bestellabwicklung gesondert per Rechnung oder E-Mail mit.
2. Bankeinzug (SEPA-Lastschrift)
Nach Übermittlung Ihrer Bankverbindung und Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats ziehen wir per Lastschrift den Rechnungsbetrag von Ihrem Bankkonto ein. Bitte achten Sie darauf, dass Sie uns Ihre Bankverbindung im Rahmen des Bestellprozesses korrekt übermitteln und dass Ihr Konto die notwendige Deckung aufweist. Der Einzug per Lastschrift erfolgt, wenn die von Ihnen bestellte Ware unser Lager verlässt.
3. Kreditkarte
Zahlen Sie bequem per Kreditkarte. Wir akzeptieren folgende Kreditkarten:
Visa, Mastercard und American Express.
4. Nachnahme
Sie zahlen bei Lieferung an das von uns beauftragte Transportunternehmen, welches zum Empfang des von Ihnen zu zahlenden Geldbetrages ermächtigt ist. Bitte beachten Sie, dass wir beim Nachnahmeversand zusätzlich ein einheitliches Nachnahmeentgelt in Höhe von 7,90 Euro berechnen.
5. Barzahlung bei Abholung
Sie holen die Ware selbst bei uns ab und zahlen vor Ort in bar oder per EC-Karte. Wir informieren Sie zunächst per E-Mail darüber, dass die von Ihnen bestellte Ware zur Abholung bereit steht. Nach Erhalt dieser E-Mail können Sie die Ware nach Terminabsprache unter folgender Adresse abholen:
In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.
BE-SCOOTER, Björn Seibert Einzelunternehmen
• Rodheimer Str. 126, 35452 Heuchelheim, Deutschland,
Tel.: 0641 / 93923404, Fax: 0641 / 93923402,
E-Mail: info@be-scooter.de
Umsatzsteuer-ID: DE 815 814 992
Informationen zur Berechnung der Lieferzeit
Soweit in der Artikelbeschreibung keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware in Deutschland innerhalb von 2 - 3 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 3 - 7 Tagen nach Auftragsbestätigung (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).
Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit.